Freitag, 20.07.2018

Portrait - Ralf Müller

Mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der internationalen Hotellerie und Gastronomie bündelt Ralf Müller mit seiner Kompetenz und stellt diese dem Mittelstand und der Konzernhotellerie zur Verfügung.
Ralf Müller begann seine Berufskarriere mit erfolgreich abgeschlossenen Ausbildungen zum Bäcker, Konditor, Koch und Hotelkaufmann. Später besuchte er die Hotelfachschule und trat in die Münsteraner Hotellerie ein, bevor er weitere internationale Erfahrungen sammelte. 2003 eröffnete er sein Büro in Ascheberg/Westfalen.
"Als Director of Operations und Geschäftsführer führt man zahlreiche Personalgespräche und weiß um die vielfältige Aufgabenstellung bei der Gewinnung des geeigneten Mitarbeiters", erzählt Ralf Müller. Dieses Gespür für die optimale Personalentscheidung hat er sich nun zu Nutze gemacht:

Human Resources

seien ein wichtiger Faktor, um den Unternehmenserfolg ausschlaggebend beeinflussen zu können. Mit seiner Gründung besetzt Ralf Müller gewissermaßen eine Marktnische – er hat erkannt, dass der Faktor "Personal" immer stärker an Bedeutung gewinnt.

Sales & Marketing

Für seine kreativen Ideen im Bereich Sales und Marketing wurde Müller mehrfach von Unternehmen und Institutionen ausgezeichnet so wie z.B. für ein Indoor Golfturnier oder aber für die Aktion "Keep in touch" die bei einer internationalen Hotelkette eingeschlagen hat, wie keine andere Aktion zuvor.

Konzepte und Gestaltung

Restaurantthemenkonzepte sowie Hotelneubauten sind einer seiner Lieblingsthemen, Räume mit Leben und Menschen zu füllen und ein Gefühl zwischen Design und Funktionalität in Zusammenarbeit mit Architekten umzusetzen. Für sein eigenes Unternehmen hat Ralf Müller in Ascheberg sich für einige ausgebildete Fachkräfte entschieden:
Ralf Müller

Inhaber

Ralf Müller
Daniela Salzberg

Geschäftsleitung

Daniela Salzberg
Christina Meyer

Personalgewinnung

Christina Meyer

zurück